„AUFBRUCH:  Meine wirklichen Ziele – wo will ich hin“

Seminarinhalt:

Aufbruch? Ja klar, ich würde ja gerne …
Hier kommt dann oft eine lange Liste von Dingen, die ich gerne „mal“ machen würde.
Oder Entscheidungen bis hin zu wichtigen Veränderungen, die „eigentlich“ anstehen.

Wie aber unterscheide ich Wünsche, Ideen und (Tag-)Träume von echten Zielen.

Allem Voran steht das Erkennen wo ich wirklich hin möchte, was ich wirklich möchte und wofür ich bereit bin, Zeit und Energie zu investieren.

Fast unglaublich dabei ist, dass die Antwort auf diese Frage schon vorhanden ist. Vielleicht vergraben, zugeschüttet oder leicht angestaubt, tragen wir die Lösung in uns. Auch wenn der Realist in uns den Kopf schüttelt und mit erhobenem Zeigefinger ruft: nicht machbar, unmöglich, tauchen diese wirklichen Ziele immer wieder auf. Das Leben präsentiert sie uns immer wieder auf irgendeine Art, manchmal maskiert oder verkleidet. Ein Gespräch, ein Bild, eine Begebenheit, ein Impuls, der uns mit dem diffusen Gefühl innehalten lässt: da war doch was.

Während unseres Seminars „Aufbruch“ wollen wir den Blick schulen um aufmerksam hinschauen und erkennen zu können, was in Ihrem Leben geändert oder umgesetzt werden möchte. Ein bisschen „Staub weg pusten“ von den Zielen, die Sie vielleicht schon lange in sich tragen.

Zusätzlich zu Gruppen- und Einzelübungen besteht die Möglichkeit sich Ihre Ziele im Rahmen der systemischen Aufstellungsarbeit anzuschauen.

Seminarablauf:

Freitag

16.00 Uhr                         Beginn mit Kennenlernen, Informationen zum Ablauf des Wochenendes, erste Übungssequenzen
19.30 Uhr                         Abendessen

Samstag

08.00 Uhr                        Bewegungsangebot (fakultativ) max. 20–30 Min.
09.00 Uhr                        Frühstück
10.00 Uhr                        Seminar Teil I
13.00 Uhr                        Mittagessen
14.30 Uhr                        Seminar Teil II
19.30 Uhr                        Abendessen

Sonntag

08.00 Uhr                        Bewegungsangebot (fakultativ) max. 20–30 Min.
09.00 Uhr                        Frühstück
10.00 Uhr                        Seminar Teil III
13.00 Uhr                        Mittagessen
14.30 Uhr                        Abschluss
15.30 Uhr                        Abreise

(Selbstverständlich finden während des ganzen Wochenendes immer regelmäßige Pausen statt)

 

Zur Anmeldung

Unsere nächsten WegZeit-Wochenendseminare