Dorette Münch-Oldenburg wurde kürzlich von einem befreundeten Journalisten gefragt, wie wir denn auf die Idee mit den Seminaren gekommen seien.
Die Antwort darauf und die damit einhergehende kleine Geschichte möchten wir gerne mit Ihnen teilen:

„Auf dem Weg zu einem Treffen mit Jörg habe ich im Auto eine CD von Wolfgang Niedecken gehört. Bei dem Titel „Auszeit“ hatte ich ein tiefes Gefühl von „Ja!! Auszeit, das ist es, was uns allen irgendwie fehlt“. Diese Zeit für mich, ohne schlechtes Gewissen, und alles Belastende bleibt einfach mal für eine kurze Zeit draußen. Ganz angefüllt von diesem Gedanken und den Refrain immer noch im Kopf betrat ich das Café, in dem wir uns treffen wollten.
Bei Kaffee und Kuchen fragt mich dann Jörg kurze Zeit später, ob ich mir vorstellen könnte, zusammen mit ihm eine Seminarreihe aufzulegen, die den Teilnehmern ein wenig Pause vom Alltag und Hinführung zu sich selbst ermöglicht.

Gänsehaut pur … tja, da war sie, die Antwort auf mein Gefühl von eben und gleichzeitig die Geburtsstunde der WegZeit-Seminare®.“

Wolfgang Niedecken (BAP),
Refrain “AUSZEIT” aus “Lebenslänglich”

Sujet nennt mer Auszeit,
Time-out oder Freizeit.
Hauptsaach, dat die Welt
met all dämm Horror drusse blieht.
Mer nemmen uns die Freiheit
für ‘n dringend nüdje Auszeit
un hoffe, dat dä Abfuck
ens tatsächlich drusse blieht.

 

Dorette Münch-Oldenburg
Dorette Münch-OldenburgHeilpraktikerin für Psychotherapie und Systemtherapeutin
Dorette Münch-Oldenburg wurde 1960 in Wiesbaden geboren und ist Mutter einer Tochter und eines Sohnes. Schon früh hat sie sich für Psychologie und die Hintergründe im Miteinander der Menschen interessiert. Es war ihr immer wichtig zu verstehen, warum Menschen bestimmte Verhaltensweisen mitbringen, woher diese kommen, wie Veränderungsprozesse stattfinden und welche aktiven Möglichkeiten dabei jeder selbst hat.
Vor einigen Jahren hat sie sich auf ihren eigenen Weg gemacht und begonnen, ihren eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen einen fundierten Rahmen zu geben. Es folgten die Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Weiterbildungen als Gesprächstherapeutin sowie zur Systemtherapeutin und Aufstellungsleiterin.
Nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit in beratender Funktion im Gesundheitswesen ist sie heute in ihrer eigenen psychotherapeutischen Praxis tätig.

Praxis für Psychotherapie
Dorette Münch-Oldenburg
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Panoramastraße 53
65199 Wiesbaden
0611 4457190
dorette.muench-oldenburg@web.de
www.praxis-muench-oldenburg.de

Jörg Diel
Jörg DielSystemischer Berater & Coach, Systemaufsteller
Jörg Diel wurde 1970 in Bad Kreuznach geboren und arbeitet als systemischer Berater, Systemaufsteller und Coach in Wiesbaden. Er unterstützt und begleitet Menschen bei Ihrer Suche nach Lösungen und bei Veränderungsprozessen. Dabei orientiert er sich an den individuellen Wünschen, Zielen und Bedürfnissen seiner Klienten und hilft ihnen dabei, Antworten für ihr ganz persönliches Anliegen zu finden. Im Verlauf seines persönlichen Entwicklungsprozesses machte er sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den verschiedensten psychologischen Methoden und fand schließlich in der Systemischen Therapie seine Berufung. Er absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zum Systemischen Berater und Systemaufsteller und kann heute auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz wirkungsvoller Methoden zurückgreifen. Sein Handeln ist geprägt von einem wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.

Jörg Diel
Systemischer Berater und Coach, Systemaufsteller
Adelheidstraße 18
65185 Wiesbaden
0611 56507858
mail@familienstellenwiesbaden.de
www.familienstellenwiesbaden.de

Wir sind Mitglieder in folgenden Verbänden:

Unsere nächsten WegZeit-Seminare

Familienaufstellung Wiesbaden

24. Nov: 10:00 - 17:00